Unser Kandidat für Waldsee

Steffen Sternberger-Hahn stellt sich hier vor

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur Kommunahlwahl am 26.05.2019

Hier finden Sie demnächst Informationen zu unserem Wahl-Programm

Willkommen bei Ihrer SPD Waldsee

Herzlich willkommen bei Ihrer SPD Waldsee Liebe Besucherinnen, liebe Besucher, wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit nehmen und sich für uns und unsere Arbeit interessieren. Wir laden Sie ein, uns kennen zu lernen. Auf dieser Homepage erfahren Sie Wissenswertes über uns, den Vorstand und die Fraktion. Sie finden hier aktuelle Informationen und Termine zu aktuellen Ereignissen. Wenn Sie mit uns ins Gespräch kommen wollen, nutzen Sie das Kontaktformular oder sprechen Sie einfach eine/n Vertreter/in unseres Ortsvereins an.

Matthias Leidner, Vorsitzender

05.01.2019 in Topartikel Pressemitteilung

Nominierung eines SPD Kandidaten für die Ortsbürgermeisterwahl 2019 in Waldsee

Bürgermeisterkandidat, Steffen Sternberger- Hahn

Der SPD Ortsverein Waldsee hat bei einer Mitgliederversammlung am 23.11.2018 einen Kandidaten für die im Mai 2019 stattfindende Wahl zum Ortsbürgermeister in der Ortsgemeinde Waldsee nominiert.
In einer geheimen Wahl sprachen sich alle anwesenden Mitglieder für Steffen Sternberger- Hahn als Kandidaten aus, der somit einstimmig nominiert wurde. Steffen war vom Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Matthias Leidner und dessen Stellvertreter, dem Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Rheinauen Dr. Wolfgang Kühn, vorgeschlagen worden.

16.01.2019 in Pressemitteilung

SPD Waldsee stellt Liste für Ortsgemeinderatswahlen 2019 auf

In einer ordentlichen Mitgliederversammlung hat der SPD Ortsverein Waldsee seine Kandidatenliste für die Wahlen zum Ortsgemeinderat 2019 aufgestellt.

Die Mitglieder folgten bei der Aufstellung der Liste dem Vorschlag der Vorstandschaft des SPD Ortsvereins.

Auf den ersten 5 Plätzen kandidieren die derzeitigen Gemeinderatsmitglieder der SPD, auf Platz 6 folgt der Erste Beigeordnete der Verbandgemeinde, Wolfgang Kühn und Platz 7 belegt die aktuelle Prinzessin des Waldseer Karnevalvereins UNO, Isabelle Kästel.

Ziel unserer Liste war es, eine Mischung zwischen erfahrenen Kommunalpolitikern und interessierten und engagierten Neueinsteigern zu bekommen. Das ist uns gelungen, insbesondere haben wir durch unsere „Neuen“ auch die Weichen für unsere künftige Politik in Waldsee gestellt. Von den 22 Kandidaten sind 5 nicht Mitglied der SPD; das ist uns insoweit wichtig als wir offen sind für die Mitarbeit interessierter und engagierter Waldseer Bürger. Wer sich für unsere Gemeinde einsetzen will und den kommunalpolitischen Zielen der SPD nahesteht, ist uns willkommen.

08.01.2019 in Allgemein

SPD Ortsverein Waldsee kickt erfolgreiche beim Hallenortsturnier 2019 in der Rheinauenhalle

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Fußball Hallenortsturnier des ASV Waldsee statt.
In diesem Jahr waren rekordverdächtige 18 Mannschaften gemeldet, eine davon stellte der SPD Ortsverein. Unser Kandidat für Waldsee, Steffen Sternberger- Hahn, setzte auf eine Mannschaft aus Fraktionsmitgliedern, Kandidaten für den Gemeinderat und Freunden der SPD Waldsee.