Anträge 2016

• Errichtung von Wickeltischen in den öffentlichen Gebäuden der Ortsgemeinde

Die SPD-Fraktion beantragt die Errichtung von Wickeltischen in der Sommerfesthalle und der Kulturhalle.
  • Verbindungsspange Schifferstadter Straße – Ludwigshafener Straße

Die SPD beantragt für die Planung einer solchen Verbindungsspange (spätere Durchführung / Bauherr die Ortsgemeinde) einen Betrag für die planerischen Vorarbeiten in Höhe von 100.000,00 € in den Haushalt 2016 einzustellen.
  • Verkehrssicherung in der Ludwigstraße

Vor allem in den Sommermonaten stellt die Ludwigstraße auf Höhe des Eiscafé Dolomiti eine potentielle Gefahrenstelle dar. Die SPD-Fraktion beantragt deshalb die Aufstellung sogenannter Absperrpfosten auf dem eingezeichneten Parkplatz unmittelbar vor dem Eiscafé. Diese können in den Sommermonaten angebracht werden und ermöglichen gleichzeitig, den Parkplatz in den Wintermonaten weiterhin zu nutzen. Hierfür sollen 1.000,00 € in den Haushalt eingestellt werden.
  • Maßnahmen zur Verbesserung der Akustik in der Sommerfesthalle

Die SPD-Fraktion beantragt verschiedene Maßnahmen zur Hallreduktion, beispielsweise die Installation sogenannter Akustikplatten zu prüfen und geeignete Maßnahmen zur Reduzierung umzusetzen. Hierfür sollen 25.000,00 € in den Haushalt eingestellt werden.

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu unseren Anträgen? Bitte nutzen sie unser Kontaktformular.