Anträge 2017

• Errichtung von Fahrradständern am Seiteneingang der Kulturhalle

Die SPD-Fraktion beantragt, die Errichtung von Fahrradständern am Seiteneingang der Kulturhalle vor dem sogenannten „Eisbunker“. Für die Errichtung sollen 1000,00 € in den Haushalt eingestellt werden.
  • Sanierung der Spielplätze

Die SPD-Fraktion beantragt, im Rahmen einer Begehung die Spielplätze im Ortsgebiet zu begutachten und darauf aufbauend über etwaige Sanierungsmaßnahmen (Auffüllen von Sand, Reparatur/Austausch von Spielgeräten und Installation neuer Spielgeräte) zu beraten. Die letzte Begehung liegt bereits einige Jahre zurück. Hierfür sollen 30.000,00 € in den Haushalt eingestellt werden.
  • Errichtung von öffentlichen W-LAN Hotspots in der Kulturhalle, der Sommerfesthalle und des alten Rathauses

Die SPD-Fraktion beantragt, in der Gemeinde sukzessive einen kostenlosen W-LAN Zugang für die Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung zu stellen. Begonnen werden könnte mit den gemeindeeigenen Gebäuden, allen Voran der Sommerfesthalle, der Kulturhalle sowie des alten Rathauses. Ein Beispiel für eine solche Umsetzung ist die Gemeinde Brühl in Baden-Württemberg. Hierfür sollen 10.000,00 € in den Haushalt eingestellt werden.