Anträge 2018

• Verbindungsspange Schifferstadter Straße – Ludwigshafener Straße

Erneuter Antrag (nach 2014, 2015 und 2016) für eine Umgehungsstraße von Waldsee. Dafür sollen Planungskosten in Höhe von 100.000,00€ in den Haushalt 2018 eingestellt werden.
  • Zebrastreifen auf der Rehhütter Straße

Erneuter Antrag (nach 2014, 2015) für einen Zebrastreifen an der Rehhütter Straße auf Höhe des Friedhofparkplatzes.
  • Parkplätze auf der Ludwigstraße

Die SPD-Fraktion beantragt, zwei Parkplätze auf der Ludwigstraße in Fahrtrichtung Speyer zu entfernen. Zum einen den Parkplatz nach der AVIA Tankstelle, unmittelbar vor der Abzweigung nach Otterstadt, zum anderen den Parkplatz auf der Höhe Einmündung Kanalstraße. Beide Parkplätze sorgen dafür, dass, sofern belegt in Fahrtrichtung Speyer fahrend im Gegenverkehr gefahren werden muss und dies an Stellen, die schlecht zu überblicken sind. Hierfür soll, sofern notwendig, der LBM mit hinzu genommen werden. Hierfür sollen 5.000,00 € in den Haushalt eingestellt werden.
  • Instandsetzung der Duschen/Kabinen in der Rheinauenhalle

Die SPD-Fraktion beantragt die Instandsetzung der nicht funktionierenden Duschkabinen und spricht sich für eine rollierende Nutzung der sechs vorhandenen Kabinen aus. Des Weiteren wird beantragt, die Deckenlamellen (Umkleidekabinen/Duschen/Hallengänge) auszubessern und die Wände der Kabinen, sofern notwendig, neu zu streichen. In diesem Zuge soll auch das Glasdach vor der Rheinauenhalle gereinigt werden. Dafür sollen 10.000,00 € in den Haushalt eingestellt werden.

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu unseren Anträgen? Bitte nutzen sie unser Kontaktformular.