Anträge 2019

• Sanierung des Badestrands am Wolfgangsee

Die SPD-Fraktion spricht sich für eine Verschönerung des Badestrands am Wolfgangsee aus. Dies soll zum einen durch das Aufstellen von Bänken erfolgen, zum anderen soll der Zugang zum Wasser an den steilen Stellen erleichtert werden. Letzteres kann dadurch geschehen, dass die Abgänge flacher gestaltet werden und ein regelmäßiger Schnitt der Uferbepflanzung erfolgt. Der Behindertenbeauftragte der Ortsgemeinde soll in die Planung mit einbezogen werden.
  • Modernisierung des Bereichs hinter der Theke sowie der Decke in der Sommerfesthalle

Der Bereich hinter der Theke soll in Absprache mit dem Ortskartell modernisiert werden. Konkret schlagen wir vor, den Boden und die Theke (neu) zu fließen sowie eine zweite Spülmaschine zu positionieren. Des Weiteren soll die Montage von Steckdosen entlang der Hallendecke realisiert werden. Die Wünsche wurden von Seiten der Concordia bzw. der Feuerwehr geäußert Hierfür sollen 50.000 € in den Haushalt aufgenommen werden.
  • Sanierung der Toilettenanlage an der Leichenhalle auf dem Friedhof

Die SPD-Fraktion beantragt die in die Jahre gekommene Toilettenanlage auf dem Friedhof zu sanieren. Hierfür sollen 10.000 € in den Haushalt aufgenommen werden.

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu unseren Anträgen? Bitte nutzen sie unser Kontaktformular.