Kommunalwahl 2024

Am 09. Juni 2024 ist Kommunalwahl in Rheinland-Pfalz.

Hier stellen wir unsere Liste der Kandidat*innen vor.

Unsere Anträge

Unsere aktuellen und früheren Anträge finden sie hier.

Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder über unsere Email-Adresse Vorstand@SPD-Waldsee.de.

SPD Osterfest 2023 - ein Clown, viele Greifvögel und ganz viele fröhliche Gesichter

Veröffentlicht am 05.04.2023 in Aktionen

Gute besuchte Sommerfesthalle (Quelle:privat)

Der Wettergott hatte am Wochenende mindestens rote Socken an, sodass wir trotz vorhergesagtem Regen "nur" den milden Temperaturen in der beheizten Halle trotzen mussten. Ein kleiner Schauer am Nachmittag tat der guten Laune und Stimmung keinen Abbruch, die Halle war gut gefüllt - Essen, Getränke, Kuchen und Kaffee wurden zahlreich über die Theken an die Besucher ausgegeben.

Für Stimmung, Spaß und Abwechslung sorgten neben den diversen Spielstationen, Schmink- und Maltischen für die Kinder, vor allem unsere Gäste der Falknerei Birds of Prey und Alisa von der Lese- und Spielmaus. Unser Clown Pepina sorgte mehrmals am Tag mit ihrer Mini-Disco für viele lachende Gesichter unter den zahlreichen Kindern und deren Eltern.

Die Ostereiersuche in der Woche vor unserem Fest hat vielen Spürnasen eine kleine Überraschung beschert, es sind allerdings noch einige Eier im Umlauf oder gar noch versteckt. Falls ihr ein Ei gefunden habt oder noch eines finden werdet (mit dem Aufdruck "SPD Waldsee"), meldet euch bei uns.

Dankenswerterweise durften wir politische Prominenz aus der Verbandsgemeinde, dem Kreis, sowie mit Isabel-Mackensen Geis auch aus dem Bundestag begrüßen. Die weiteste Anreise hatten die Genoss*Innen der SPD Schwalmtal, zu denen wir seit kurzem Kontakt haben.

Dieses Jahr war neu im Angebot auf unserer Speisekarte die Kartoffelpuffer der SPD Altrip und unsere "Ampelfries" - Pommes Frites mit Ketchup, Mayo und Guacamole, ein echter vegetarischer Renner. Die zahlreichen leckeren Kuchen waren ebenfalls wieder sehr beliebt bei unseren Gästen.

Bedanken möchten wir uns recht herzlich bei allen Helfer*Innen aus dem Ortsverein oder den vielen Partnern, Freunden und Gönnern, ohne deren Hilfe wir ein solches Fest nicht stemmen könnten.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr wiederholen werden.

Eure SPD Waldsee

Die Pfalz im Herzen - die Menschen im Blick:
Isabel Mackensen-Geis