#SPDunterwegs auf der Gemeinderatssitzung vom 15. August 2019

Veröffentlicht am 16.08.2019 in Allgemein

Nun ist es amtlich, Steffen Sternberger-Hahn ist der neue Beigeordnete der Ortsgemeinde Waldsee.

Wir wünschen dir viel Erfolg und ein geschicktes Händchen bei deinen Aufgaben.

Auch der in der Sitzung vereidigten Ortsbürgermeisterin Claudia Klein wünschen wir einen guten Start. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

#wirfürwaldsee #kommunalpolitik #spdwaldsee #steffenfuerwaldsee

Am gestrigen Donnerstag traf sich zum ersten Mal nach der Kommunalwahl vom 26.05. der neu gewählte Ortsgemeinderat im Rathaus Waldsee. Gut 35 Zuschauer verfolgten die sowohl von Otto Reiland als auch von Claudia Klein gut geleitete Sitzung, in der zu allerst der neue Gemeinderat berufen, danach Claudia Klein als Ortsbürgermeisterin vereidigt wurde.

Bei der Wahl zum Beigeordneten wurde Steffen Sternberger-Hahn mit 21 Ja-Stimmen gewählt, im Anschluss erhielt er die Geschäftsbereich Umwelt und Verkehr, Denkmalpflege, Senioren und Friedhof durch den Gemeinderat zugewiesen.

Im Anschluss gab es noch positive Beschlüsse hinsichtlich Zuschüssen nach Anträgen des katholischen Kindergartens für Brandschutzmaßnahmen und des protestantischen Kindergartens für Erneuerungen der Ausstattung.

Matthias Leidner stellte noch zwei Anfragen zu Informationen zum Stand des Bürgerbusses sowie zum Status des Antrages zum Bau einer Ladestation für E-Fahrzeuge. Es sind ca. 10 interessierte Bürger bereits mehrfach zusammengekommen, um mögliche Routen oder Einsätze rund um einen zu besprechen. Das konkrete Vorgehen bleibt nach wie vor festzulegen. Aktuell gibt es zum Antrag zur Ladestation keine weitere Informationen seitens der Gemeinde.

Die kommende Sitzung der Ortsgemeinderates am 19.09. werden die Mitglieder der verschiedenen Ausschüsse gewählt, auf die Sitzverteilung hierfür haben sich alle Fraktionen bereits außerhalb der Sitzung geeinigt.

Haben sie Fragen oder Anregungen für die kommenden Sitzungen? Nutzen sie gerne unser Kontaktformular.