#SPDunterwegs in Otterstadt

Veröffentlicht am 08.04.2019 in Veranstaltungen

v.l.n.r.: Patrick Fassott, Bianca Staßen, Dr. Wolfgang Kühn, Birgit Reichert, Steffen Sternberger-Hahn

Bei Kaffee und hausgemachten Kuchen haben sich unsere Ortsbürgermeisterkandidatin Bianca Staßen und unser Verbandsgemeindebürgermeisterkandidat Patrick Fassott am Nachmittag des 06. April den Fragen der Bürger gestellt und dabei auch ihre Wahlziele präsentiert. Unter den Zuhörenden befanden sich dabei auch der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Dr. Wolfgang Kühn, sowie der SPD-Ortsbürgermeisterkandidat aus Waldsee, Steffen Sternberger-Hahn.

In lockerer Atmosphäre machten beide klar, dass ihnen Klimaschutz am Herzen liegt und dass sich sowohl die Verbandsgemeinde Rheinauen, als auch die Ortsgemeinde Otterstadt mehr um den Klima- und Umweltschutz kümmern sollten.

Bianca Staßen stellte anschließend heraus, dass es für Otterstadt immens wichtig sei sowohl bezahlbaren als auch barrierefreien Wohnraum zu schaffen um mit den Entwicklungen des demographischen Wandels mitzuhalten. Patrick Fassott machte klar, dass er die Arbeit der Verwaltung näher am Bürger entwickeln will und somit die Verbandsgemeinde zu meinem Topdienstleister für die Ortsgemeinden entwickeln möchte.

Weiterhin entwickelte sich eine spannende Diskussion zum Thema Bürgerbus und Mobilität in der Verbandsgemeinde. Dabei wurde ersichtlich, dass die Zuhörenden den Bedarf für einen Bürgerbus in den Rheinauen sehen. Passend dazu gab es ab 16 Uhr einen Vortrag vom Bürgerbus Limburgerhof, in dem über das dortige Konzept informiert wurde.