#SPDunterwegs Umwelttag 2022

Veröffentlicht am 21.03.2022 in Aktionen

Wir freuen uns, unseren Beitrag für Waldsee leisten zu dürfen.

Am 19.03. rief die Orstgemeinde - allen voran der Beigeordnete Steffen Sternberger-Hahn - wie in den Jahren zuvor, wieder zum Umwelttag auf. Diesmal fanden sich fast 70 Waldseer*innen in fast allen Altersklassen vor der Sommerfesthalle ein, wurden mit Handschuhen, Müllsäcken und Müllgreifern bestückt, um in vielen Gruppen die Wege rund um und in Waldsee vom Müll zu säubern. Die Mitarbeiter des Bauhofs waren fleißig dabei, die vielen blauen Müllsäcke abzuholen und zu entsorgen. Unterwegs konnte die eine oder andere Gruppe auch die Gastfreundschaft der Waldseer Mitbürger*innen genießen und an extra errichteten Versorgungsständen Kaffee, Wasser und Snacks zu sich nehmen - Vielen Dank hierfür für die nette Geste.

Nach Rückkehr der Gruppen zur Sommerfesthalle wurde für das leibliche Wohl gesorgt und der Vormittag konnte bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Alles in allem ein toller Tag bei herrlichem Frühlingswetter. Vielen Dank an den Beigeordneten und die Ortsgemeinde für die super Organisation.

 

Die Pfalz im Herzen - die Menschen im Blick:
Isabel Mackensen-Geis

Besucher:156443
Heute:15
Online:1