Steffen für Waldsee

Steffen Sternberger-Hahn

#steffenfuerwaldsee

Mein Name ist Steffen Sternberger-Hahn.

Ich kam im Jahr 1983 als jüngster Sohn meiner Eltern Jutta und Michael Hahn zur Welt.

Nach meinem Schulabschluss 2000 begann ich meine Ausbildung zum Bäcker bei der Bäckerei Spindler in Waldsee, direkt im Anschluss folgte dann meine Weiterbildung zum Bäckermeister. 2004 schloss ich als "Jüngster Bäckermeister in Baden-Württemberg" die Meisterprüfung in einem der ältesten Gewerbe Deutschlands erfolgreich ab.

Ich entschied mich danach für eine Ausbildung zum Landesbeamten im Werkdienst in Baden-Württemberg. In der Justizvollzugsanstalt Mannheim bin ich in der Bäckerei für die Beschäftigung und Ausbildung der Strafgefangenen zuständig. Dabei betreue ich auch den Behördenselbstschutz und bin ehrenamtlich im Prüfungsausschuss der Bäcker-Innung in Mannheim tätig.

 

In meinem Heimatort engagiere ich mich seit vielen Jahren in Vereinen. So spielte ich seit frühester Kindheit Fußball beim ASV Waldsee und war später auch als Abteilungsleiter der aktiven Herrenmannschaften tätig.

Ich bin Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr Waldsee und war hierbei auch oftmals in Einsätzen in Waldsee und den anderen Gemeinden der Verbandsgemeinde unterwegs.

 

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie. Gemeinsam mit meiner Frau Kathrin, meiner Tochter Leni und Freunden freue ich mich immer wieder auf Wandertouren im Pfälzerwald. Gerne schaue ich mir Spiele meines Lieblingsvereins 1.FC Kaiserslautern live im Stadion oder beim FCK Fanclub Waldsee an.

 

Meine Heimat Waldsee bietet Vielfalt und Geselligkeit - und kann doch noch mehr.

Gerne möchte ich mich in den kommenden Wochen und Monaten mit Ihnen hierüber austauschen, Ihre Anregungen aufnehmen und Ideen besprechen.

Schreiben Sie mich einfach über das Kontaktformular auf unserer Homepage an, ich freue mich darauf.

 

Ihr Steffen Sternberger-Hahn

 

#steffenfuerwaldsee

Steffenfuerwaldsee[at]web.de

 

 

Auf ein Glas... mit Steffen

Treffen Sie Steffen

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

25.03.2019, 19:30 Uhr Fraktionssitzung

27.03.2019, 16:30 Uhr - 27.03.2019 Neugeborenenempfang
Die Ortsgemeinde lädt alle seit dem 01.01.18 geborenen Kinder mit ihren Eltern ein, sich über verschiedene Angeb …

28.03.2019, 19:00 Uhr 21. Sitzung des Ortsgemeinderates der Ortsgemeinde Waldsee (öffentlich/nichtöffentlich)

Alle Termine

Counter

Besucher:156440
Heute:24
Online:1