Unsere Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2019

1. Steffen Sternberger-Hahn
35 Jahre
Bäckermeister im Werkdienst

Unser Mann für das Amt des Bürgermeisters in Waldsee. Bekannt, gut vernetzt, immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Waldseer Bürger.

„Ich habe viel Freude an der Kommunalpolitik. Man spürt sofort sichtbar Auswirkungen und Erfolge. Dafür stehe ich mit meinem starkem Team.“

 

2. Matthias Leidner
31 Jahre
Produktmanager

Der starke Pol im Vorstand mit hoher Sozialkompetenz. Dank verwaltungswissenschaftlichem Hintergrund mit fundierten Kenntnissen - unser Sprecher im Gemeinderat.

"Mit Weitsicht und Offenheit die kommunalen Bedarfe aufnehmen und umsetzen - zum Wohle der Ortsgemeinde."

 

3. Jutta Hahn
63 Jahre
Kaufmännische Angestellte

Seit 25 Jahren im Ortsgemeinderat aktiv und nah dran an den Bürgerinnen und Bürgern in Waldsee. Für eine Kommunalpolitik nah bei den Menschen.

"Bürgernähe und eine den Menschen zugewandte Kommunalpolitik stehen für mich an vorderster Stelle."

 

4. Wolfgang Karl
67 Jahre
Diplom-Kaufmann / Rentner

30 Jahre ununterbrochen im Ortsgemeinderat - solide Kenntnisse und weitreichende Erfahrungen der Entwicklungen der Vergangenheit - unbezahlbar für die Zukunft.

 

5. Daniell Weber
34 Jahre
Erzieher

365 Tage im Jahr einsatzbereit für die Wehreinheit Waldsee - und wenn es sein müsste auch für den Gemeinderat. Ein Mann für die Zukunft.

"Ich möchte meine Eigenschaften als Feuerwehrmann zusammen mit dem Team der SPD im Orts- und Verbandsgemeinderat umsetzen und somit alle Gemeinden weiter zukunftsfähig zu machen."

 

6. Dr. Wolfgang Kühn
65 Jahre
Verwaltungsjurist

Gründer des Netzwerk Asyl. Seit 2014 bringt der Verwaltungsjurist seine über 30-jährige Erfahrung in Bundes- Landes- und Kommunalverwaltung als Erster Beigeordneter in die Verbandsgemeinde ein.

"Ich möchte mich weiterhin für meinen Wohnort Waldsee und auch für die anderen Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde, Altrip, Neuhofen und Otterstadt engagieren. Wichtig ist mir, mich für alle Bevölkerungsgruppen, egal welchen Alters, einzusetzen."

 

7. Isabelle Kästel
26 Jahre
Personalsachbearbeiterin
Recruiting & Development

Vorbeikommen, mitreden, mitmachen - so einfach kann Politik sein, man muss es nur tun.

"Das Mitgestalten am Dorfgeschehen ist interessant und spannend zugleich - man sieht direkt die Ergebnisse des eigenen Handelns."

 

8. Marcus Kuntz
35 Jahre
Diplom-Ingenieur (BA) Informationstechnik

In Jugendjahren beim ASV als "Libero" aktiv ließ er schon damals wenig anbrennen - ein "Fels in der Brandung".

"Waldsee ist für uns als junge Familie lebens- und liebenswert, ich mag die tolle Gemeinschaft innerhalb des Ortes und setze mich dafür ein, Mehrwert zu schaffen."

 

9. Elisabeth Laubach
33 Jahre
Erzieherin

Als Handball-Trainerin im Jugendbereich und Erzieherin weiß sie, wie gerade in den jungen Jahren Förderung über die Zukunft entscheidet. Diese Zukunft will sie auf vielen Ebenen mitgestalten.

"Unsere Kinder sind der Säulen der Zukunft, es ist an uns, sie aufzubauen."

 

10. Philipp Hög
32 Jahre
Kaufmännischer Angestellter

Als gebürtiger Otterstädter mit vielen Bekannten und Freunden in Waldsee besteht ein attraktives Netzwerk innerhalb der Verbandsgemeinde. Bereits 2009 bis 2014 Mitglied des Gemeinderates Otterstadt kennt er hierdurch viele Kommunalpolitische Themen.

"Waldsee hat eine gute Infrastruktur für Familien und ein vielfältiges Angebot an Vereinen. Das zu erhalten und noch zu verbessern spornt mich an für den Rat zu kandidieren."

 

11. Sigrid Koch
61 Jahre
Familienpflegerin

 

12. Volker Weber
59 Jahre
Elektrotechniker

 

13. Martina Möbus
52 Jahre
Rechtsanwaltsfachangestellte

 

14. Harald Wiesenberger
57 Jahre
Betriebswirt WA

 

15. Antoine Schwab-Himmel
70 Jahre
Verwaltungsfachwirtin / Renterin

 

16. Joachim Steinborn
57 Jahre
Heizungsbaumeister

 

17. Christel Schramm
70 Jahre
Rentnerin

 

18. Walter Schön
64 Jahre
Dozent

 

19. Rita Bernhart
68 Jahre
Postbeamtin i.R.
 

 

20. Dirk Gandert
50 Jahre
Bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger

 

21. Walter Bernhart

 

22. Klaus Marx
76 Jahre
Elektrotechniker / Rentner

 

Auf ein Glas... mit Steffen

Treffen Sie Steffen

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunal- und Europawahlen

Alle Termine

Counter

Besucher:156440
Heute:32
Online:1