Nominierung eines SPD Kandidaten für die Ortsbürgermeisterwahl 2019 in Waldsee

Veröffentlicht am 05.01.2019 in Pressemitteilung

Bürgermeisterkandidat, Steffen Sternberger- Hahn

Der SPD Ortsverein Waldsee hat bei einer Mitgliederversammlung am 23.11.2018 einen Kandidaten für die im Mai 2019 stattfindende Wahl zum Ortsbürgermeister in der Ortsgemeinde Waldsee nominiert.
In einer geheimen Wahl sprachen sich alle anwesenden Mitglieder für Steffen Sternberger- Hahn als Kandidaten aus, der somit einstimmig nominiert wurde. Steffen war vom Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Matthias Leidner und dessen Stellvertreter, dem Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Rheinauen Dr. Wolfgang Kühn, vorgeschlagen worden.

 

Steffen ist 35 Jahre alt, Meister des Bäckerhandwerks und in diesem Beruf als Beamter im Werkdienst der Justizvollzugsanstalt Mannheim tätig. Er ist gebürtiger Waldseer, hier aufgewachsen und hat auch immer in seiner Heimatgemeinde gelebt. Verheiratet ist er mit der Waldseerin Kathrin Sternberger, das junge Ehepaar hat eine 1 Jahr alte Tochter. Steffen ist seit vielen Jahren in seiner Heimatgemeinde bestens bekannt. Dies nicht nur durch seine Mutter Jutta Hahn, die sich seit Jahrzehnten in der Kommunalpolitik auf Orts- und Kreisebene engagiert, sondern vor allem auch durch sein Engagement in zahlreichen örtlichen Vereinen. So ist er u.a. Mitglied im Allgemeinen Sportverein (ASV), wo er viele Jahre Abteilungsleiter war und beim Karnevalverein UNO; in diesem Zusammenhang ist er auch Träger des „Goldenen Löwen“, der höchsten Auszeichnung der Vereinigung Badisch- Pfälzischer Karnevalvereine“ für besonderes ehrenamtliches Engagement. Wichtig ist Steffen, dass er seit dem Jahr 2000 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Waldsee ist. Seit 2014 ist er Mitglied des Ortsgemeinderates.

„Wir freuen uns sehr“, so Matthias Leidner und Wolfgang Kühn, „mit Steffen einen in Waldsee geborenen, hier aufgewachsenen und fest in der Gemeinde verwurzelten Kandidaten zu haben. Steffen wird von uns, nicht nur vor der Wahl, jede Unterstützung bekommen, die er benötigt!“
Steffen bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und versprach sich mit aller Kraft für seine Heimatgemeinde zu engagieren. „Ich weiß“, so Steffen, „dass dies viel Zeit beanspruchen wird und auf keinen Fall möchte ich, dass meine Familie und da insbesondere meine kleine Tochter wegen meines Engagements zurückstecken muss, aber das ist noch überschaubar und meine Ehefrau trägt meine Entscheidung mit.“

„Waldsee ist eine tolle Gemeinde“ sagt Steffen, „ich könnte mir nicht vorstellen, woanders zu leben. Es gibt ein ausgeprägtes Vereinsleben, die Waldseer halten zusammen und der Gemeinde geht es auch finanziell gut. Aber man kann im Leben immer etwas Gutes noch besser machen und das ist mein Ziel für Waldsee. Was ich mir dazu vorstelle, werde ich in den nächsten Wochen zu Papier bringen und veröffentlichen“.

 
 

Auf ein Glas... mit Steffen

Treffen Sie Steffen

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

27.02.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Stammtisch
Der SPD-Ortsverein lädt am 27.02.2019 um 19 Uhr zum Stammtisch im Ristorante Pizzeria Piccola Isola des A …

11.03.2019, 19:30 Uhr Fraktionssitzung

14.03.2019, 18:00 Uhr 34. Sitzung des Planungs- und Bauausschusses der Ortsgemeinde Waldsee (öffentlich)

Alle Termine

Counter

Besucher:156440
Heute:64
Online:1