SPD Ortsverein Waldsee kickt erfolgreiche beim Hallenortsturnier 2019 in der Rheinauenhalle

Veröffentlicht am 08.01.2019 in Allgemein

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Fußball Hallenortsturnier des ASV Waldsee statt.
In diesem Jahr waren rekordverdächtige 18 Mannschaften gemeldet, eine davon stellte der SPD Ortsverein. Unser Kandidat für Waldsee, Steffen Sternberger- Hahn, setzte auf eine Mannschaft aus Fraktionsmitgliedern, Kandidaten für den Gemeinderat und Freunden der SPD Waldsee.

Der Spielplan war gerade am Samstag voll gepackt. Beim ersten Spiel  brauchte unsere Mannschaft etwas Zeit, sich an die Halle und Gegner anzupassen, was jedoch rasch gelang.

Solide Defensiv- Arbeit ermöglichte es gegen gut eingespielte Mannschaften ein Unentschieden zu erreichen. Am Ende des Tages ist im vorletzten Spiel der Knoten mit einem 3:0 Sieg geplatzt.

Am Sonntag begann der Tag gegen stark aufspielende Gegner erneut mit einem Unentschieden und der SPD Ortsverein fand sich somit insgesamt auf Platz 5 der Gruppe A.

Nachmittags fand dann das Platzierungsspiel um Platz 9 statt. Zwar lag das Team zuerst durch eine gute Kombination des Gegners mit 0:1 zurück, konnte jedoch schnell mit einem gut platzierten Weitschuss ausgleichen. Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt, auch dank einer über das gesamte Turnier hinweg starken Leistung des Torhüters Daniell Weber. Kurz vor Ende der Spielzeit - alle hatten sich gedanklich schon auf eine Entscheidung per 9m- Schiessen eingestellt - konnte Marcus Kuntz einen Eckball direkt zur 2:1 Führung verwandeln und die Mannschaft um Steffen Sternberger- Hahn die angestrebte Top Ten Platzierung feiern.

Zuschauer, Spieler und deren Familien wurden durch die ASV Mitglieder exzellent versorgt und die spannenden und fairen Spiele sorgten für Kurzweil und Spaß an beiden Tagen.

Unser Dank gilt den Mitspielern der SPD Ortsgruppe, den Fans, die zahlreich in der Halle unterstützt haben, den gegnerischen Mannschaften, dem ASV Waldsee als Organisator und der Firma Gepperth Landmaschinen (www.bauerschlauer.de) für das Stiften der 15l Sieger- Bier.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Ortsturnier

Ihre SPD- Waldsee