Wir stellen uns neu auf

Am 27. Mai 2022 fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten und Wahlen vor allem auch Ehrungen, die leider in den letzten 2 Jahren nicht durchgeführt werden konnten. Die 1. Kreisbeigeordnete Bianca Staßen ehrte an diesem Abend insgesamt 515 Jahre SPD Zugehörigkeit.
 

 
#SPD unterwegs mit Olaf - oder der Tag der Schleiereule

WIR SIND PATEN!

Mit viel Stolz dürfen wir heute verkünden, dass wir die Patenschaft für diese Schleiereule der Falknerei Birds of Prey übernommen haben. Und nicht nur das, wir durften ihr sogar einen Namen geben.

Ihr Lieben, hiermit möchten wir euch Olaf vorstellen. Er ist am 2. April geschlüpft und sanft und entspannt und so weich.

Olaf soll speziell zur Arbeit mit Menschen mit Handicap eingesetzt werden und ist damit zwischen uns Sozialdemokraten gut aufgehoben. Wir sind gespannt, wie sich Olaf entwickelt und werden ihn sicher bald wieder besuchen. Vielleicht kommt sein Namenspatron Olaf Scholz ja auch mal mit...

Vielen Dank an die Falknerei Birds of Prey für eure Arbeit und diese tolle Gelegenheit. Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Tage, Begegnungen und Momente.

 
Osterfest 2022 - ein fantastischer Tag
Quelle: Privat

Was für ein Tag! Trotz wechselhaftem Wetter haben viele Kinder und Erwachsene den Weg in die Sommerfesthalle gefunden.
Alle Roten Eier wurden gefunden und gegen eine Überraschung eingetauscht, es sind gelbe Eier im Umlauf - ihr dürft daher gerne weiter die Augen offen halten und wenn ihr noch ein Ei findet, meldet euch bei uns - entweder über das Kontaktformular auf der Homepage oder über unsere Social-Media Kanäle.

Das schönste für uns waren die strahlenden Kinderaugen - Egal ob sich Kinder über die Goldnuggets bei der Schatzsuche oder marmorierte Ostereier gefreut haben. Wie sich alle auf der Hüpfburg oder bei der Kinderdisco ausgetobt oder beim Kinderschminken in Superhelden, Leoparden oder Feen verwandelt haben.

Es war fantastisch, wie sie sich bei den Kinderbüchern von der Spiel & Lesemaus Alisa-Michelle Zöllner oder der Falknerei Falknerei Birds of Prey begeistern ließen.

Und vor allem war es schön, so gesellig bei Essen und Trinken, leckerem Kuchen und Waffeln und Zuckerwatte zusammen zu sitzen.

Ein großer Dank geht an alle Helfer und Freunde des Ortsvereins. Ohne euch wäre dies Fest nicht möglich!

Danke auch an den Vorstand der SPD Rhein Pfalz Kreis, der durch Vanessa Ost an der Kuchentheke vertreten wurde.

Außerdem möchten wir uns bei der 1. Beigeordneten des Kreises Bianca Staßen für ihren Besuch bedanken.

Es war ein toller Tag und wir freuen uns sehr darauf, euch auch im nächsten Jahr wieder bei uns zu haben.

 

Die Pfalz im Herzen - die Menschen im Blick:
Isabel Mackensen-Geis

Besucher:156443
Heute:13
Online:1