31.12.2020 in Allgemein

#SPDdehäm - Jahresrückblick 2020

 

Ein sehr besonderes Jahr 2020 neigt sich dem Ende, wir blicken noch einmal zurück:

Die globale Corona-Pandemie hat auch das Geschehen der SPD Waldsee stark geprägt, so mussten wir unsere geplanten eigenen Veranstaltungen wie das Osterfest oder unsere Radtour absagen, aber auch Teilnahme an traditionsreichen Veranstaltungen wie dem Kerwelauf oder dem Boule Turnier konnten nicht stattfinden.

Dennoch waren die Genossinnen und Genossen der SPD Waldsee in diesem Jahr auf vielen verschiedenen Bühnen unterwegs und für die Bürgerinnen und Bürger Waldsee aktiv.

 

03.11.2020 in Allgemein

Haushaltsanträge 2021

 

Der Song "Stayin alive" von den Bee Gees war nicht nur ein Hit aus den 70ern, sondern rettet seither auch regelmäßig Menschenleben.

Warum? Ganz Einfach: Jeder kennt die Melodie und den unverkennbaren Takt - mit ca 104 Schlägen pro Minute der ideale Rhythmus für eine Herz-Kreislaufmassage. Jährlich erleiden knapp 50.000 Menschen deutschlandweit einen plötzlichen Herzstillstand, bei nicht mal der Hälfte der Fälle wird eine sogenannte Laienreanimation durchgeführt - leider.

Diese Laienreanimation möchten wir mit unserem Antrag, 2 zusätzliche Defibrillatoren für Gebäude innerhalb der Ortsgemeinde Waldsee anzuschaffen, unterstützen.

Diesen und unsere anderen Anträge findet ihr auf unserer Homepage.

Wer mehr über das Thema Reanimation wissen möchte, kann sich beim DRK oder beim Deutschen Rat zur Wiederbelebung informieren.

 

 

01.11.2020 in Aktionen

Kürbisaktion - SPD und AWO freuen sich über Zuspruch und Teilnahme

 

Nachdem wir mehr als 100 Kürbisse verteilt hatten, folgten nun im Laufe der letzten Woche knapp 50 Zusendungen der geschnitzten Kürbisse - ein tolles Ergebnis. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern. Nun wird eine Jury entscheiden, welche Künstler für ihr Werk prämiert werden - die Gewinner werden dann privat informiert.

 

Counter

Besucher:156441
Heute:27
Online:2