Nachrichten zum Thema Aktionen

#SPDunterwegs - Sportlich im Sommer
Die Mannschaft

Heiß her ging es am 11. Juni diesen Jahres beim Ortsturnier. Der ASV Waldsee konnte binnen weniger Wochen 9 Mannschaften zusammenbringen, die sich sportlich fair im Fußball gegeneinander messen konnten. Unsere Mannschaft - bestehend aus Mitgliedern, Freunden und Gönnern der SPD Waldsee - startete ebenfalls kurzfristig, ohne gemeinsames Training, ins Turnier und hatte gegen die starken Gegner der Gruppe kaum eine Chance auf die vorderen Plätze. So ging es dann ohne eigenes Tor in die Trostrunde, in der man dank des ersten (und einzigen) Tores im Turnier den 8. Platz mit einer Urkunde und einem Fass Bier feiern konnte.

Trotz des mäßigen Erfolges der Mannschaft hat es doch einen Riesenspaß bereitet und wir freuen uns für den ASV Waldsee, dieses Turnier zu einem Erfolg in jeder Hinsicht geführt zu haben. Wir sind beim nächsten Turnier sicher wieder dabei.

Eure SPD Waldsee

 
Osterfest 2022 - letzte Infos

Wir haben noch ein paar Neuigkeiten zum Fest am Sonntag, 10.04.2022.

Der Schnee wird bis dahin verschwunden sein! Um euch aber schön warm zu halten, haben wir die Sommerfesthalle beheizt.

Außerdem kommt Clown Pepina vorbei und heizt den jungen und jung gebliebenen Gäst*innen unter euch ein!

Die Kinderdisco ist am Start - jeweils um 13 Uhr und um 16 Uhr wird Party gemacht!

Des Weiteren haben wir zwei spannende Anfragen aus Waldsee bekommen. Die Falknerei Birds of Prey ist zu Besuch und Alisa Tohn wird verschiedene Bilderbücher und Spiele ausstellen und zeigen.

Seid also gespannt, am Sonntag ist einiges geboten, wir freuen uns auf euch!

PS: Und nicht vergessen, noch sind ein paar Eier zu finden

 
#SPDunterwegs Umwelttag 2022

Wir freuen uns, unseren Beitrag für Waldsee leisten zu dürfen.

Am 19.03. rief die Orstgemeinde - allen voran der Beigeordnete Steffen Sternberger-Hahn - wie in den Jahren zuvor, wieder zum Umwelttag auf. Diesmal fanden sich fast 70 Waldseer*innen in fast allen Altersklassen vor der Sommerfesthalle ein, wurden mit Handschuhen, Müllsäcken und Müllgreifern bestückt, um in vielen Gruppen die Wege rund um und in Waldsee vom Müll zu säubern. Die Mitarbeiter des Bauhofs waren fleißig dabei, die vielen blauen Müllsäcke abzuholen und zu entsorgen. Unterwegs konnte die eine oder andere Gruppe auch die Gastfreundschaft der Waldseer Mitbürger*innen genießen und an extra errichteten Versorgungsständen Kaffee, Wasser und Snacks zu sich nehmen - Vielen Dank hierfür für die nette Geste.

Nach Rückkehr der Gruppen zur Sommerfesthalle wurde für das leibliche Wohl gesorgt und der Vormittag konnte bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Alles in allem ein toller Tag bei herrlichem Frühlingswetter. Vielen Dank an den Beigeordneten und die Ortsgemeinde für die super Organisation.

 

Die Pfalz im Herzen - die Menschen im Blick:
Isabel Mackensen-Geis

Besucher:156443
Heute:16
Online:1