Nachrichten zum Thema Ankündigungen

#SPD unterwegs mit Olaf - oder der Tag der Schleiereule

WIR SIND PATEN!

Mit viel Stolz dürfen wir heute verkünden, dass wir die Patenschaft für diese Schleiereule der Falknerei Birds of Prey übernommen haben. Und nicht nur das, wir durften ihr sogar einen Namen geben.

Ihr Lieben, hiermit möchten wir euch Olaf vorstellen. Er ist am 2. April geschlüpft und sanft und entspannt und so weich.

Olaf soll speziell zur Arbeit mit Menschen mit Handicap eingesetzt werden und ist damit zwischen uns Sozialdemokraten gut aufgehoben. Wir sind gespannt, wie sich Olaf entwickelt und werden ihn sicher bald wieder besuchen. Vielleicht kommt sein Namenspatron Olaf Scholz ja auch mal mit...

Vielen Dank an die Falknerei Birds of Prey für eure Arbeit und diese tolle Gelegenheit. Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Tage, Begegnungen und Momente.

 
Schülerlotsen für Waldsee - Ein tolles Projekt

Das Projekt "Schülerlotsen für Waldsee" wurde von zwei engagierten Müttern aus Waldsee ins Leben gerufen.

Caroline Brehmer und Elisabeth Laubach suchen Freiwillige, die sich durch eine einstündige, kostenlose Ausbildung durch die Polizeiinspektion Schifferstadt zum Schülerlotsen ausbilden lassen und danach im Einsatz vor und nach den Schulzeiten der Herrmann Gmeiner Schule Waldsee die verschiedenen Gefahrenstellen für Schüler mit ihrer Lotsen-Tätigkeit sichern.

Mehr Infos und Kontakt gibt es Hier.

 
Schnelltestzentren in der VG Rheinauen nehmen Betrieb auf

Unter dem Motto "Testen für Alle" nehmen 3 Test-Zentren in der Verbandsgemeinde Rheinauen ihren Betrieb auf.

Ab dem 18.03. wird jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 16 und 19 Uhr in der Sommerfesthalle getestet werden können - pro Person besteht die Möglichkeit, sich ein mal pro Woche testen zu lassen.

Daneben wird es im Bürgerhaus Alta Ripa in Altrip (Fr. 16-19 Uhr, Sa. 15-18 Uhr) sowie im Bürgerhaus Neuer Hof in Neuhofen (Mo und Mi 16-9 Uhr) ebenfalls je ein Test-Zentrum.

Patrick Fassott, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rheinauen, dankt den Ortsgemeinden und den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement.

 

Die Pfalz im Herzen - die Menschen im Blick:
Isabel Mackensen-Geis

Besucher:156443
Heute:11
Online:1