#SPDunterwegs auf der Einwohnerversammlung

Veröffentlicht am 05.02.2019 in Allgemein

Am 30.01. nahmen einige Vertreter des SPD Ortsvereins an der Einwohnerversammlung teil. Bürgermeister Otto Reiland und Beigeordnete Claudia Klein begrüßten circa 70 Einwohner, um aktuelle Themen aus Waldsee vorzustellen.

In der jüngeren Vergangenheit wurden Bebauungspläne für den "alten Ortskern" entworfen und für das Aufstellungsverfahren vorbereitet. Die Pläne können zwischen Mitte Februar und Mitte März im Rathaus in Waldsee eingesehen und Veränderungsvorschläge mitgeteilt werden.

Der nächste TOP behandelte den neuen Flächennutzungsplan. Dieser dürfte das Interesse aller wecken, da im Zuge eines Neubaugebiets die durch uns mehrmals beantrage Ortsumgehung zwischen dem Wasgau Markt und der Rehhütter Straße endlich gebaut werden könnte. Chancen für kommunales Gewerbe entstünde in der Vergrößerung des bisherigen Gewerbegebietes bis hin zur Mörschstraße.

Die Pläne zum sozialen Wohnen - dem Neubau zweier Mehr-Parteien Häuser in der Neuhofener Straße - wurden ebenso aufmerksam verfolgt wie die Vorstellung des Konzeptes des Memoriam-Gartens auf dem Friedhof. Beide Themen sind in der heutigen Zeit aktueller denn je und werden von uns sehr begrüßt.

Zuletzt wurde der Ausbau der kommunalen Kindertagesstätte Tausendfüßler vorgestellt. Dieser soll im Sommer beginnen und bedeutet für die Kinder und Erzieher zunächst eine große Umstellung, die aber durch die besonnene Planung der Beigeordneten Claudia Klein und des pädagogischen Teams gut zu bewältigen sein dürfte.

Ihre SPD Waldsee

 
 

Auf ein Glas... mit Steffen

Treffen Sie Steffen

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2019, 11:00 Uhr Fahrradtour
Am 01.05.2019 findet die traditionelle Fahrradtour der SPD statt. Treffpunkt für alle Radlerinnen und Radler ist …

06.05.2019, 19:30 Uhr Fraktionssitzung

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunal- und Europawahlen

Alle Termine

Counter

Besucher:156440
Heute:1
Online:1