Nachrichten zum Thema Allgemein

Haushaltsanträge 2021

Der Song "Stayin alive" von den Bee Gees war nicht nur ein Hit aus den 70ern, sondern rettet seither auch regelmäßig Menschenleben.

Warum? Ganz Einfach: Jeder kennt die Melodie und den unverkennbaren Takt - mit ca 104 Schlägen pro Minute der ideale Rhythmus für eine Herz-Kreislaufmassage. Jährlich erleiden knapp 50.000 Menschen deutschlandweit einen plötzlichen Herzstillstand, bei nicht mal der Hälfte der Fälle wird eine sogenannte Laienreanimation durchgeführt - leider.

Diese Laienreanimation möchten wir mit unserem Antrag, 2 zusätzliche Defibrillatoren für Gebäude innerhalb der Ortsgemeinde Waldsee anzuschaffen, unterstützen.

Diesen und unsere anderen Anträge findet ihr auf unserer Homepage.

Wer mehr über das Thema Reanimation wissen möchte, kann sich beim DRK oder beim Deutschen Rat zur Wiederbelebung informieren.

 

 
Schulstart 2020






Herzlichen Glückwunsch allen Schulanfängern! ????

Wir hoffen es war ein aufregender 1. Tag für euch.

Auch wir wurden vor mehr oder weniger langer Zeit eingeschult. Damals sah das etwas anders aus ????





 
Was ist eine Überquerungshilfe?

Ganz einfach - das sind Einrichtungen, die das Überqueren von Fahrbahnen erleichtern, aber vor allen Dingen sicherer machen sollen. Ein langer gehegter Antrag der SPD ist es, die Überquerung der L533/Rehhütterstraße in Höhe des Friedhofs sicherer zu gestalten.

In der letzten Sitzung des Planungs- und Bauausschusses wurden bereits erstellte Planungsentwürfe diskutiert und ein Ingenieurbüro mit der weiteren Ausarbeitung beauftragt. Wir freuen uns, dass damit die Querung der Straße sicherer gemacht werden kann und sind stolz, dass unsere gute Idee aufgegriffen und die Umsetzung konkret weiter verfolgt wird.

 

Die Pfalz im Herzen - die Menschen im Blick:
Isabel Mackensen-Geis

Besucher:156443
Heute:17
Online:1