Kommunalwahl 2024

Am 09. Juni 2024 ist Kommunalwahl in Rheinland-Pfalz.

Hier stellen wir unsere Liste der Kandidat*innen vor.

Unsere Anträge

Unser aktuelles Programm zur Kommunalwahl 2024 finden Sie hier.

Unsere aktuellen und früheren Anträge finden Sie hier.

Unser Programm zur Kommunalwahl 2019 finden Sie hier.

Ihre Meinung

Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder über unsere Email-Adresse Vorstand@SPD-Waldsee.de.

#SPDaktiv - Worscht, Weck, Woi am Schwane ... 24.11.2023

Am 24.11. ist es wieder soweit:
Wir stehen ab 16 Uhr am Schwanenplatz und sind ansprechbar im Rahmen unserer Aktion "Worscht, Weck, Woi".

Unsere Bundestagsabgeordnete des Kreises, Isabel-Mackensen Geis, ist ebenfalls dabei und steht für eure Anliegen Rede und Antwort.

Habt ihr noch Fragen zu unserer Aktion "Meine Idee für Waldsee"? Dann kommt vorbei.

Wir freuen uns auf euren Besuch und eure Themen, die euch in Waldsee bewegen.

Eure SPD Waldsee

 
Bericht zur Mitgliederversammlung 17.11.2023

Liebe Genossinnen und Genossen,

Im Zuge unserer vergangenen Mitgliederversammlung vom 17.11.2023 konnten wir auf eine erfolgreiche Legislaturperiode zurückblicken. So konnten wir für Waldsee als Vorreiter im ganzen Rhein-Pfalz-Kreis die Windelsäcke einführen, mehr und mehr Gemeinden folgten unserem Beispiel. Auch konnte die schwierige Straßenüberquerung in der Rehhütter Straße durch eine Überquerungshilfe sicherer für unsere Bürgerinnen und Bürger gestaltet werden.

Die Ehrungen während der Versammlung nahm der Bürgermeister der VG Rheinauen, Patrick Fassott, vor. Verdiente Genossinnen und ein Genosse wurden für ihre jahrelange Mitgliedschaft geehrt: Wolfgang Karl für 40 Jahre, Maria Steck für 35 Jahre und Toni Schwab-Himmel für 30 Jahre Treue und Aktivität rund um die SPD.

Mit Freude und Spannung konnte auch die Liste der 22 Kandidaten für die Kommunalwahl vorgestellt werden.

Künftig wird die SPD Waldsee mit neuem Logo auftreten - den bekannten Schriftzug der SPD ergänzen nun die "Waldseer Hämmel". Sie stehen für Treue, Soziales und Zugehörigkeit.

Mehr zu diesem Abend finden sie in unserer Pressemeldung.

 
SPD Anträge im Ortsgemeinderat 2024

Wir sind aktiv - für Waldsee...

Bereits im September haben wir unsere haushaltsrelevanten Anträge an Frau Bürgermeisterin Klein adressiert - nachzulesen hier.

Ein zentrales Element dieser Anträge ist das Leben und die Lebensqualität in Waldsee.
Im Kern wurden alle Anträge im Ortsgemeinderat positiv beschieden und folgen nun unterschiedlichen Zeitplänen bei der Umsetzung.

- Bei der Anbringung von Markisen wurde nach Durchsprache die Sanierung der Sommerfesthalle sowie die Festigkeit der Ständerholzwände berechtigterweise in Frage gestellt, also favorisiert man nun die alternative Anschaffung von Marktschirmen
- In einem ersten Schritt sollen nun Radservicestationen am Schwanenplatz und an der Sommerfesthalle aufgestellt werden
- Installation von Sonnensegeln auf Spielplätzen wird so erfolgen wie beantragt
- Die Errichtung eines Trinkwasserbrunnens wird man bei der Umgestaltung des Schwanenplatzes in Angriff nehmen und wird daraufhin einen weiteren, noch nicht festgelgten Platz für einen weiteren Brunnen in Betracht ziehen.

Haben sie Fragen oder Anregungen?
Kontaktieren sie uns gerne unsere Fraktionsmitglieder oder unsere Vorstand.

 

Die Pfalz im Herzen - die Menschen im Blick:
Isabel Mackensen-Geis

Besucher:156443
Heute:37
Online:1