Kommunalwahl 2024

Am 09. Juni 2024 ist Kommunalwahl in Rheinland-Pfalz.

Hier stellen wir unsere Liste der Kandidat*innen vor.

Unsere Anträge

Unser aktuelles Programm zur Kommunalwahl 2024 finden Sie hier.

Unsere aktuellen und früheren Anträge finden Sie hier.

Unser Programm zur Kommunalwahl 2019 finden Sie hier.

Ihre Meinung

Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder über unsere Email-Adresse Vorstand@SPD-Waldsee.de.

Nachrichten zum Thema Pressemitteilung

SPD Waldsee stellt Liste für Ortsgemeinderatswahlen 2019 auf

In einer ordentlichen Mitgliederversammlung hat der SPD Ortsverein Waldsee seine Kandidatenliste für die Wahlen zum Ortsgemeinderat 2019 aufgestellt.

Die Mitglieder folgten bei der Aufstellung der Liste dem Vorschlag der Vorstandschaft des SPD Ortsvereins.

Auf den ersten 5 Plätzen kandidieren die derzeitigen Gemeinderatsmitglieder der SPD, auf Platz 6 folgt der Erste Beigeordnete der Verbandgemeinde, Wolfgang Kühn und Platz 7 belegt die aktuelle Prinzessin des Waldseer Karnevalvereins UNO, Isabelle Kästel.

Ziel unserer Liste war es, eine Mischung zwischen erfahrenen Kommunalpolitikern und interessierten und engagierten Neueinsteigern zu bekommen. Das ist uns gelungen, insbesondere haben wir durch unsere „Neuen“ auch die Weichen für unsere künftige Politik in Waldsee gestellt. Von den 22 Kandidaten sind 5 nicht Mitglied der SPD; das ist uns insoweit wichtig als wir offen sind für die Mitarbeit interessierter und engagierter Waldseer Bürger. Wer sich für unsere Gemeinde einsetzen will und den kommunalpolitischen Zielen der SPD nahesteht, ist uns willkommen.

 
Nominierung eines SPD Kandidaten für die Ortsbürgermeisterwahl 2019 in Waldsee
Bürgermeisterkandidat, Steffen Sternberger- Hahn

Der SPD Ortsverein Waldsee hat bei einer Mitgliederversammlung am 23.11.2018 einen Kandidaten für die im Mai 2019 stattfindende Wahl zum Ortsbürgermeister in der Ortsgemeinde Waldsee nominiert.
In einer geheimen Wahl sprachen sich alle anwesenden Mitglieder für Steffen Sternberger- Hahn als Kandidaten aus, der somit einstimmig nominiert wurde. Steffen war vom Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Matthias Leidner und dessen Stellvertreter, dem Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Rheinauen Dr. Wolfgang Kühn, vorgeschlagen worden.

 

 

Die Pfalz im Herzen - die Menschen im Blick:
Isabel Mackensen-Geis

Besucher:156443
Heute:85
Online:1