Kommunalwahl 2024

Am 09. Juni 2024 ist Kommunalwahl in Rheinland-Pfalz.

Hier stellen wir unsere Liste der Kandidat*innen vor.

Unsere Anträge

Unser aktuelles Programm zur Kommunalwahl 2024 finden Sie hier.

Unsere aktuellen und früheren Anträge finden Sie hier.

Unser Programm zur Kommunalwahl 2019 finden Sie hier.

Ihre Meinung

Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder über unsere Email-Adresse Vorstand@SPD-Waldsee.de.

SPD Anträge im Ortsgemeinderat 2024

Wir sind aktiv - für Waldsee...

Bereits im September haben wir unsere haushaltsrelevanten Anträge an Frau Bürgermeisterin Klein adressiert - nachzulesen hier.

Ein zentrales Element dieser Anträge ist das Leben und die Lebensqualität in Waldsee.
Im Kern wurden alle Anträge im Ortsgemeinderat positiv beschieden und folgen nun unterschiedlichen Zeitplänen bei der Umsetzung.

- Bei der Anbringung von Markisen wurde nach Durchsprache die Sanierung der Sommerfesthalle sowie die Festigkeit der Ständerholzwände berechtigterweise in Frage gestellt, also favorisiert man nun die alternative Anschaffung von Marktschirmen
- In einem ersten Schritt sollen nun Radservicestationen am Schwanenplatz und an der Sommerfesthalle aufgestellt werden
- Installation von Sonnensegeln auf Spielplätzen wird so erfolgen wie beantragt
- Die Errichtung eines Trinkwasserbrunnens wird man bei der Umgestaltung des Schwanenplatzes in Angriff nehmen und wird daraufhin einen weiteren, noch nicht festgelgten Platz für einen weiteren Brunnen in Betracht ziehen.

Haben sie Fragen oder Anregungen?
Kontaktieren sie uns gerne unsere Fraktionsmitglieder oder unsere Vorstand.

 
#Waldseebewegtwas - Sitzung des Ortsgemeinderates 29.04.2021

Pickepackevoll war die Agenda der heutigen Sitzung des Ortsgemeinderates - vor allem aber interessant und gespickt mit Themen aus den Anträgen der SPD.

Eines unserer Herzensthemen sind die Mehrfamilienhäuser in der Neuhofner Str. Der Bau neigt sich dem Ende und trotz gestiegener Kosten sind wir froh, dass das Vorhaben bald abgeschlossen und die Wohnungen bald zur Verfügung gestellt werden können.

 
Haushaltsanträge 2021

Der Song "Stayin alive" von den Bee Gees war nicht nur ein Hit aus den 70ern, sondern rettet seither auch regelmäßig Menschenleben.

Warum? Ganz Einfach: Jeder kennt die Melodie und den unverkennbaren Takt - mit ca 104 Schlägen pro Minute der ideale Rhythmus für eine Herz-Kreislaufmassage. Jährlich erleiden knapp 50.000 Menschen deutschlandweit einen plötzlichen Herzstillstand, bei nicht mal der Hälfte der Fälle wird eine sogenannte Laienreanimation durchgeführt - leider.

Diese Laienreanimation möchten wir mit unserem Antrag, 2 zusätzliche Defibrillatoren für Gebäude innerhalb der Ortsgemeinde Waldsee anzuschaffen, unterstützen.

Diesen und unsere anderen Anträge findet ihr auf unserer Homepage.

Wer mehr über das Thema Reanimation wissen möchte, kann sich beim DRK oder beim Deutschen Rat zur Wiederbelebung informieren.

 

 

Die Pfalz im Herzen - die Menschen im Blick:
Isabel Mackensen-Geis

Besucher:156443
Heute:19
Online:1